Inhalt

Neue Imagebroschüre ab sofort zu erhalten

Hennigsdorf präsentiert sich als „Industriejuwel am Wasser“ mit vielen Zahlen und Fakten


„Industriejuwel am Wasser“ heißt die neue Hennigsdorfer Imagebroschüre, die auf 28 Seiten den Bogen von der Stadthistorie bis hin zur Nachhaltigkeit schlägt. Unter Federführung von Julia Baehr, Mitarbeiterin im Fachdienst Marketing, entwickelten die Markenagentur Visionaere GmbH aus Berlin ein modernes farbenfrohes Heft, das ab sofort kostenfrei in der Stadtinformation Hennigsdorf oder online zum Download zu erhalten ist.

Zuletzt hatte die Stadt 2016 ein Heft produziert, um sich nach außen darzustellen und mit vielen Informationen eine Art Wegweiser zu haben. Seither hat sich nicht nur das Corporate Design verändert.

Bürgermeister Thomas Günther, der die DIN-A-4-Broschüre am Mittwoch, 11. Oktober 2023, erstmals öffentlich präsentierte, betonte, „dass sich zahlreiche Themen erstmals überhaupt wiederfinden“. Frisch und modern komme das mit vielen Fotos und Grafiken gespickte Heft daher, für jeden Gast in Hennigsdorf ein willkommenes Geschenk. Aber auch die Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer selbst fänden darin eine ganze Reihe an Fakten, die nicht überall nachzulesen sind. „Ich freue mich über das sehr ansprechende Produkt, das uns Hennigsdorfern gut zu Gesicht steht“, betonte Bürgermeister Thomas Günther.

In einer Auflage von 2.500 Stück ist die Broschüre erschienen, gedruckt auf FSC-zertifiziertem Papier. Sie umreißt elf verschiedene Themengebiete, lässt junge und ältere Einwohner zu Wort kommen und schlägt den Bogen zu Sehenswürdigkeiten im Umland. Ob E-Mobilität oder Naturschutz, Pendlerzahlen oder neu verortete Ziele samt Stadtplan – für jeden Interessierten findet sich Wissenswertes mit Neuigkeitswert. Oftmals führen weitere Informationen in die Themen ein oder weisen auf Internetseiten der einzelnen Objekte oder Institutionen näher hin.

Julia Baehr: „Das Heft ist ein Gemeinschaftswerk vieler Mitarbeitenden in der Stadtverwaltung, die mit Rat und Tat inhaltlich zur Seite standen. Das Produkt, das ich in den Händen halte, präsentiert die moderne Industriestadt vor den Toren Berlins und zeigt, mit welchen Pfunden wir wuchern können.“

11.10.2023 

Weitere Informationen

Adresse

Stadt Hennigsdorf

Rathausplatz 1
16761 Hennigsdorf

Kontakt

Hennigsdorf Podcast

Aktuelles - Podcast
Fußbereich