WhatsApp-Kanal der Stadt Hennigsdorf
HENNGelesen! - Start pünktlich zur Menschenkette am 30. März 2025
Ab sofort gibt es HENNGelesen! – den neuen WhatsApp-Kanal der Stadt Hennigsdorf. Ob Veranstaltungen, Nachrichten oder Aktuelles – die Stadtverwaltung nutzt ab sofort diesen Messenger-Dienst und verbreitet ihre Informationen. Der Kanal ist kostenfrei.
Schnelle Informationen
Geplant ist, auf dem Kanal die Menschenkette für den Erhalt des Krankenhauses Hennigsdorf am Sonntag, 30. März 2025, ab 14 Uhr aktuell zu begleiten. Welche Gruppen sind dabei, wer ist besonders kreativ, wo fehlt es noch an helfenden Händen? Alles Wichtige ist über diesen Kanal flink und frisch zu erfahren.
Ab April erscheinen dann einmal in der Woche immer donnerstags die WhatsApp-Mitteilungen mit den wichtigsten Neuigkeiten aus dem Stadtgeschehen, den Ratsstuben oder zahlreichen Einrichtungen der Stadt Hennigsdorf. Nachrichten mit besonders aktuellem Bezug werden gegebenenfalls unregelmäßig über den Kanal verbreitet. Erreichbar ist der WhatsApp-Kanal über den QR-Code oder den folgenden Direktlink: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5QVJnFMqrVtZgAMm19
„Wir erweitern unser Angebot, die Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer zu informieren. Das ist besonderes für alle interessant, die bisher nicht bei Facebook unterwegs sind“, erklärt Bürgermeister Thomas Günther. Und: „Wir möchten unsere Informationen an die Menschen bringen, damit nichts Wichtiges untergeht.“
Bürgerinnen und Bürger, die den Kanal abonniert haben, erhalten die versandte Information unmittelbar aufs Handy. „Bei den anderen sozialen Medien sind die Follower meist darauf angewiesen, dass der Algorithmus ihnen die Nachricht im Feed anzeigt. So bleibt man immer auf dem Laufenden, verpasst nichts und weiß, was in Hennigsdorf aktuell los ist“, stellt Pressesprecherin Andrea Linne klar.