Inhalt

Höhenfeuerwerk und furiose Musikshows

Datum: 24.08.2024

Hennigsdorfer Festmeile nach heißer Sommerparty zu Ende gegangen / Das ganze Wochenende gab es volles Programm 

Der Havelplatz als Strandpromenande: Mit der Band Marquess wurde der Start der Festmeile am Freitag, 23.08.2024, zu einer heißen Sommerparty mit kühlen Cocktails, Meeresrauschen im Ohr und Urlaubsgefühl. Das Stadtfest war auch in diesem Jahr wieder mit Künstlern, wie Timo, Christin Stark, Thomas Lizzara und Iris Mareike Steen gut bestückt. Denn die Acts sind nicht nur sehr bekannt, sondern haben auch eine große Fanbase in ihrem Publikum. 

Von Freitag, 23. August 2024, bis Sonntag, 25. August 2024, gab es nicht nur Abwechslung, gute Stimmung und richtig was auf die Ohren, sondern auch Programme, die alle Generationen mitnehmen und ansprechen. Als Bürgermeister Thomas Günther am Freitagabend um 18 Uhr den offiziellen Startschuss zum Sommerausklang und zur Hennigsdorfer Festmeile gab, stand das Fass Freibier schon zum Anzapfen bereit. 

Wie wird denn dieses Jahr das Höhenfeuerwerk funkeln? Darüber spricht vorher immer die ganze Stadt. Es war dieses Jahr eine glitzernde Antwort, die die Feuerwerker begeisternd in den Hennigsdorfer Nachthimmel zauberten. 

Am Sonnabend tanzten die Cowboyhüte auf dem Postplatz. Die Hits der Countryband Happy Texas ließ die Cowboystiefel der Linedancer im Takt stampfen und schwingen.  

Der Sonnabend begann auf dem Postplatz – zwischen fröhlichen Schaustellern und Karussells sowie Kinderbastelangeboten – mit heimischen Vereinen. Der  Hennigsdorfer Judoverein zeigte sein Können auf der Matte.

Ob das Double von „Maffay pur“ oder die Band TXL unterhielten anschließend mit bekannten Hits und Schlagern, die auf ganz eigene Art und Weise rockig zu tanzbarer Musik werden. Bei schweißtreibenden Temperaturen tanzten die Festmeilen-Gäste in die heiße Sommernacht. 

 

Auch der Sonntag war abwechslungsreich, als sich der Kammerchor Leo Wistuba, Zumba vom SV Stahl Hennigsdorf oder auch der Behindertensportverband Oberhavel präsentierten. 


Unterstützt von vielen heimischen Sponsoren setzte die Festmeile auf gute Laune und Erleben mit vielen kulinarischen Angeboten und Getümmel. Neben zahlreichen Info-Stände von Vereinen und Einrichtungen – darunter auch mit einem Zelt, das für den neuen Bürgerhaushalt der Stadt Hennigsdorf warb und dazu aufrief, wieder Ideen zu sammeln. Lustige Walkacts flanierten und animierten das Publikum, das große Augen machte.