Sauna im aqua-Stadtbad Hennigsdorf wieder offen

Datum: 08.12.2022

Verkürzte Öffnungszeiten ab 12. Dezember 2022 auf Wunsch der Bevölkerung

Sich zu entspannen und in der Erkältungszeit abzuhärten, ist ab Montag, 12. Dezember 2022, wieder möglich. Der Saunabereich mit Trockensauna inklusiver duftender Aufgüsse, Dampfsauna, Ruhebereich und Duschen samt Umkleiden öffnet wieder. Allerdings nur verkürzt und ohne Tauchbecken.

Damit wird dem Wunsch aus der Bevölkerung entsprochen, betont Bürgermeister Thomas Günther. Allerdings werde der Sparzwang in Zeiten angespannter Energielieferungen nicht vergessen. Deshalb die Begrenzung auf insgesamt 34,5 Wochenstunden. In regulären Zeiten würden noch einmal 28 Betriebsstunden Saunazeit dazukommen, die jetzt gespart werden.

Montags können die Männer von 14 bis 20 Uhr schwitzen, am Dienstag sind die Frauen von 14 bis 20 Uhr dran. Von 12.30 bis 19 Uhr wird am Mittwoch angeheizt – und zwar für alle Generationen und Geschlechter. Am Donnerstag ist für alle von 10 bis 21 Uhr geöffnet, am Freitag von 14 bis 22 Uhr. Am Sonnabend bleiben die Öfen kalt. Sonntags können Saunafreunde von 12 bis 17 Uhr die Einrichtung nutzen.