Thomas Günther übernimmt Staffelstab

Datum: 27.12.2022
Regionaler Wachstumskern Oranienburg-Hennigsdorf-Velten zieht auch 2023 an einem Strang

Mit der symbolischen Übernahme des Staffelstabes ist der Vorsitz der gemeinsamen Wirtschaftsregion O-H-V nun an die Stadt Hennigsdorf gegangen. Hennigsdorfs Bürgermeister Thomas Günther nimmt damit im Jahr 2023 die Vorsitz- und Sprecherfunktion wahr, bevor diese dann zum nächsten Jahreswechsel an Velten übergeben wird. Der Staffelstab kam am 8. Dezember aus der Hand von Oranienburgs stellvertretenden Bürgermeister Frank Oltersdorf.

Die drei in der Wirtschaftsregion Oranienburg-Hennigsdorf-Velten (RWK O-H-V) vereinten Städte arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen, um den gemeinsamen Standort zu stärken. Der Vorsitz der kommunalen Arbeitsgemeinschaft obliegt immer für die Dauer eines Jahres einer der drei Städte. Ziel der Zusammenarbeit ist das Stärken des Wirtschaftsstandortes, der Ausbau vorhandener und die Ansiedlung neuer Industrie- und Wirtschaftszweige. Mit gemeinsamen Veranstaltungen und Fachtreffen ziehen die drei Städte dabei seit Jahren an einem Strang.