100 Jahre Stahlwerk: Plakatkampagne & Open-Air Ausstellung

Datum: 19.06.2017

Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Stahlwerk in Hennigsdorf“ startet am 19. Juni 2017 die Plakatkampagne „Zwischen Innovation und Tradition“ an den Bushaltestellen der Stadt Hennigsdorf. In Zusammenarbeit zwischen H.E.S. Hennigsdorfer Elektrostahlwerke GmbH und der Stadt Hennigsdorf entstanden 10 verschiedene Plakate, die in den kommenden Monaten im Stadtbild zu sehen sein werden. Durch die Verknüpfung von historischen und aktuellen Aufnahmen geben sie in außergewöhnlicher Perspektive seltene Einblicke in Produktionsprozesse des Stahlwerkes.

Am Donnerstag, den 22. Juni 2017 wird um 15.00 Uhr eine Open-Air-Ausstellung über die Geschichte des Hennigsdorfer Stahlwerkes auf dem Rathausplatz eröffnet. Auf 12 Ausstellungstafeln wird mit vielen interessanten Fotos die Entwicklung des Stahlwerkes seit seiner Errichtung bis in die Gegenwart eindrucksvoll dargestellt. Die Hennigsdorfer sind zur Eröffnung um 15.00 Uhr herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist für Besucher jederzeit frei zugänglich.

Zur Sonderseite