Ferienuni 2025 bietet Lego-Workshops
Oranienburg, Hohen Neuendorf und Hennigsdorf organisieren abwechslungsreiche Herbstwoche
„Stück für Stück zum Ferienglück“ - so lautet das Motto, der diesjährigen fUNI. Das Kooperationsprojekt der Städte Oranienburg, Hohen Neuendorf und Hennigsdorf, das in der Zeit vom 20. bis 24. Oktober stattfindet – täglich von 9 bis 15 Uhr –, bietet in diesem Jahr auch allen Bastelnden und Kreativen wieder einiges an Ideen. Im Gemeinschaftszentrum Conradsberg in der Parkstraße 39 laufen unter anderem vier unterschiedliche Workshops zum Thema Lego.
Einmal wird mit Lego gefilmt, ein anderes Mal Teil um Teil unter neuem Blickwinkel zusammengesetzt. „Lego – der Film“ und „Piece by Piece – Der Lego Workshop“ heißen diese Angebote. Unterstützt werden die Vorhaben auch aus dem Bürgerhaushalt der Stadt Hennigsdorf. Da es noch nicht gelungen war, diesen offenen Wunsch auf Platz 10 im Bürgerhaushalt 2023 zu realisieren, wird nun der passende Rahmen dafür geliefert. Wer sich anmelden möchte, sollte das schnell tun.
Auch sonst bietet die fUNI 2025 viel Spannung mit Geo Caching, Klamotten Plotten, Nähen, Basteln oder Musik machen. Alle Anmelde-Modalitäten finden sich unter https://www.funi-ohv.de. Schnell sein lohnt auf alle Fälle.