Erster Teilabschnitt der Fontanestraße freigegeben
Der erste Teilabschnitt der im Bau befindlichen Fontanestraße zwischen Parkstraße und Nauener Straße wird am Donnerstag, 23. Mai 2024, für den allgemeinen Verkehr freigegeben. Die noch verbliebenen Sperrschilder (VZ 250) in der Fontanestraße/Parkstraße, Heinestraße/Fontanestraße und Nauener Straße/Fontanestraße werden noch entfernt, teilt Dirk Asmus, Fachdienstleiter Öffentliche Anlagen, mit. Die Lichtzeichenanlage im Knoten Fontanestraße/Parkstraße ist in Betrieb.
Die Vollsperrung gilt dann nur noch für den Abschnitt der Fontanestraße nördlich Nauener Straße bis Feldstraße. Die Stauffenbergstraße, Humboldtstraße, An der Widlbahn und Forststraße bleiben weiterhin Sackgassen. Das heißt, es ist keine Durchfahrt über die Fontanestraße möglich.
Der Ausbau geht weiter. Bis zum Jahresende soll der gesamte Abschnitt fertiggestellt sein. Die endgültige Beschilderung und Markierung der grundhaft sanierten Fontanestraße erfolgt erst mit der kompletten Fertigstellung der Fontanestraße bis zur Feldstraße, so Asmus.