Buntes "Havelspektakel"  erwartet seine Gäste

Datum: 25.07.2017

Nicht wie seit vielen Jahren die City, sondern der Stadthafen an der Havel bildet in diesem Jahr den Rahmen für den großen Sommerevent am letzten Augustwochenende in Hennigsdorf.
Vor dem Hintergrund geplanter Baumaßnahmen auf dem Postplatz, gibt es in diesem Jahr nicht die traditionelle Festmeile, sondern es wurde ein gänzlich neues Fest kreiert. Entstanden ist eine äußerst attraktive Alternative – das „Havelspektakel“, ein maritimes Sommerfest.

Freuen Sie sich am Samstag, den 26. August 2017 von 10.00 bis 24.00 Uhr auf ein buntes Spektakel für Jung und Alt, für Familie und Freunde rund um den Stadthafen in Hennigsdorf.
Mit dabei sind die am Wasser ansässigen Vereine, wie z.B. der Motorwassersportclub, der RC Oberhavel e.V., oder die Wassersportfreunde Hennigsdorf e.V.. Sie öffnen ihre Vereinstüren und präsentieren zusammen mit professionellen Akteuren Mitmachangebote für Besucher aller Altersgruppen. Die Palette reicht von der Rohrleitungsregatta über eine Schatzsuche mit dem Klabautermann bis hin zum lustigen Wasser-Parcours mit Meereselfen.

Im Hafen ankert die Staatsyacht „Sehnsucht“ und die Reederei Grimm & Lindecke feiert ihr 20jähriges Jubiläum mit zwei Sondertouren.
Natürlich ist auch das Musikangebot auf maritimes Flair ausgerichtet und ab 22.00 Uhr startet das beliebte Höhenfeuerwerk mit Musik, in diesem Jahr ebenfalls vor imposanter Wasserkulisse.

Das komplette Programm finden Sie hier: