Viele Bürger haben Ideen für Hennigsdorf

Datum: 11.07.2017

Bis gestern, Montag den 10. Juli 2017 konnten die Hennigsdorfer zum Bürgerhaushalt 2017 Vorschläge, Ideen und Anregungen zur weiteren Entwicklung der Stadt einreichen. Diese Vorschlagsphase des 1. Hennigsdorfer Bürgerhaushalts erfreute sich großer Beliebtheit. Insgesamt wurden 109 Vorschläge eingesandt. Alle Vorschläge werden derzeit von den Fachbereichen und Fachdiensten der Stadtverwaltung geprüft, Grundlage sind die Regeln des Bürgerhaushaltes. Etwa ab Mitte August sind dann die Stellungnahmen zu den einzelnen Vorschlägen auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht.
Am 20. September wird die Stadtverordnetenversammlung über die abzustimmende Liste der Projekte beschließen, bevor alle Bürgerinnen und Bürger am 7. Oktober aufgerufen sind, ihre Stimme abzugeben und damit zu entscheiden, welche Projekte umgesetzt werden. Die Abstimmungsveranstaltung wird im Bürgerhaus stattfinden.

Einen genauen Überblick aller Vorschläge finden Sie hier: