Bauarbeiten in der Fontanesiedlung beginnen

Bauarbeiten in der Fontanesiedlung beginnen

Bauarbeiten in der Fontanesiedlung beginnen

Am Dienstag, den 14. April 2020 beginnen die Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der „Fontanesiedlung“ mit dem Neubau einer Fernwärmetrasse zwischen „Marwitzer Straße“ und „Reinickendorfer Straße“ in Hennigsdorf.
Der Abschluss der Baumaßnahme ist für Ende November 2020 geplant.

Während der Bauarbeiten ist die Fontanesiedlung zwischen „Marwitzer Straße“ und „Reinickendorfer Straße“ für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Für die Anlieger ist die Straße bis zur Baustelle frei, allerdings kann es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen des Anliegerverkehrs kommen. Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird aber weitestgehend gewährleistet.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Vorsicht und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie um Verständnis für die unumgänglichen Beeinträchtigungen gebeten.

Die grundhafte Erneuerung der Fontanesiedlung im genannten Abschnitt war im September 2019 von den Stadtverordneten beschlossen worden.