Inhalt

Erkrankungen führen zu Einschränkungen in Kita und Horten

Datum: 27.09.2023

Öffnungszeiten in kommunalen Einrichtungen durch kurzfristigen Personalmangel verändert

Die Kita Biberburg wird bis Ende der Woche nur noch Kinder mit Arbeitgebernachweis der Eltern von 7 bis 16 Uhr betreuen können. Das gilt auch für die gesamte kommende Woche. Urlaub und Erkrankungen führen zu dieser Not-Maßnahme. 

Im Hort der großen Biber fehlen ebenfalls zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, sodass nur bis Freitag, 29. September, vorerst der Regelbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Die Situation hat sich in den vergangenen Tagen weiter zugespitzt. Deshalb sind reduzierte Öffnungs- und Betreuungszeiten die Folge.

IAuch im Hort Havelfüchse gilt weiter bis voraussichtlich Freitag, 29. September, die Notbetreuung der Mädchen und Jungen. Das heißt, dass Eltern einen Arbeitgebernachweis benötigen, der die Dringlichkeit der Versorgung unterstreicht. 

Der Fachdienst Trägeraufgaben Kindertagesbetreuung in der Hennigsdorfer Stadtverwaltung informiert auch über Aushänge in der betroffenen Einrichtung und teilt umgehend mit, wenn sich die Situation entspannt. So schnell wie möglich sollen die regulären Betreuungszeiten wieder gesichert werden.