Neuer Bildband zeigt das bunte Hennigsdorf

Datum: 19.07.2018

Auf rund 150 Fotografien präsentiert ein neuer Bildband die Vielseitigkeit der Stadt Hennigsdorf. Alles, was das gute Leben an der Havelstadt ausmacht, wird hier gezeigt und kommentiert: Die traditionsreiche Industrie genauso wie die idyllischen Landschaften, diekulturelle Vielfalt ebenso wie die mannigfaltigen Lebensräume. Dieser Bildband ist ein offener Blick in das moderne Gesicht Hennigsdorfs – mit all seinen ganz unterschiedlichen Facetten. Die Fotografien laden ein, sich sowohl auf neue Perspektiven, als auch auf Bekanntes einzulassen. Und diese bestätigen allemal: Schön ist es hier.

Heute empfängt uns ein lebendiges Hennigsdorf mit strahlendem Kinderlachen, viel Grün, einer vielfältigen Infrastruktur, lebhaften Festivitäten und kulturellen Veranstaltungen, ein Hennigsdorf mit Arbeits-, Schul-, Spiel- und Kitaplätzen. Viele Sichtweisen auf unser Zuhause sind in diesem Bildband vereint. Schwelgen Sie - vielleicht auch in Erinnerungen -  und freuen Sie sich am Bilderreichtum.

Über ein Jahr haben Fotografen die Stadt Hennigsdorf  fotografiert. Aus weit über 2.000 Bildern wurden anschließend die aussagekräftigsten ausgesucht und mit Texten unterlegt. Der 100 Seiten umfassende Bildband im A4-Format kann für 23,90 € (Hardcover) in der Stadtinformation am Rathaus und in der Bücherstube in der Havelpassage erworben werden.

weitere Informationen