Obststräucher für Kinder verteilt

Obststräucher für Kinder verteilt

Obststräucher für Kinder verteilt

Bis Ende Oktober konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger für ein Obstgehölz aus dem Gewinnervorschlag des Bürgerhaushalts „Obststräucher für Hennigsdorfer Kinder“ bewerben. 38 glückliche Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer wurden ausgelost und holten ihre Obststräucher in den vergangenen Wochen am Rathaus ab.

Ziel des Projektes aus dem Bürgerhaushalt 2019 ist es, Mädchen und Jungen unserer Stadt zu ermöglichen, selbst Früchte zu pflücken und zu vernaschen. Die Obststräucher werden nun in ganz Hennigsdorf verteilt eingepflanzt und gepflegt. Wächst alles wie erhofft, schmücken im kommenden Jahr diverse Sträucher und Bäume, u.a. Brombeere, Heidelbeere, Mirabelle, Pflaume und Kirsche die Hennigsdorfer Vorgärten.