Obststräucher für Kinder

Datum: 29.09.2020
Weiteres Gewinnerprojekt aus dem Bürgerhaushalt 2019 wird umgesetzt

„Obststräucher für Hennigsdorfer Kinder“ war einer der Siegervorschläge, dem die Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer im Bürgerhaushalt 2019 ihre Stimme gaben.
Ziel des Projektes ist es, Mädchen und Jungen unserer Stadt zu ermöglichen, selbst Früchte zu pflücken.

Ab sofort bis zum 31. Oktober 2020 können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Obststräucher bewerben. Circa 80 stehen zur Verfügung. Darunter sind Brombeere, Heidelbeere, Himbeere, Johannesbeere rot und weiß, Kirsche, Mirabelle, Pflaume und Stachelbeere. Nach Bewerbungsschluss erfolgt die Vergabe dann über eine Verlosung.

Damit die Bewerbung auch in der Lostrommel landen kann, müssen die künftigen Besitzer eines Obststrauches einige Regeln beachten. So z.B. dass das Obstgehölz selbst gepflegt wird oder dass es für Kinder frei zugängig ist, also beispielsweise im Vorgarten angepflanzt wird.
Wer Interesse hat, kann sich online oder in der Stadtinformation bewerben.