Inhalt

Bahnstrecke Richtung Norden gesperrt

Datum: 25.05.2023

Vom 26. bis 31. Mai fahren keine Züge von Hennigsdorf nach Neuruppin / Auch RE6-Strecke nach Berlin betroffen

Das Pfingstwochenende startet mit einer Streckensperrung: es wird bis kommenden Mittwoch, 31. Mai 2023, ab Hennigsdorf so gut wie keinen Zugverkehr des Prignitz-Express RE6 und der Regionalbahn RB55 Richtung Neuruppin, Kremmen und Berlin geben.

Allerdings werden vereinzelt Züge nach unregelmäßigem Plan täglich auf die Strecke gehen, die wegen anstehender Brückenarbeiten in Hennigsdorf immer wieder gesperrt werden muss, wie die Bahn mitteilt. Fahrgäste werden darum gebeten, sich stets online auf dem Laufenden zu halten. Als Ersatz fahren Busse zwischen Neuruppin West und Berlin-Charlottenburg.

Die Bahn weist noch einmal daraufhin, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben. Wenn es eng wird, entscheidet das Buspersonal, ob Räder mitgenommen werden können.