Rätselspaß zur Winterzeit

Datum: 24.01.2022
Spaziergänger in Hennigsdorf sollten in den nächsten Tagen einen Stift dabei haben

Die Winterferien können auch ohne Schnee eine spannende Angelegenheit sein. Ein Spaziergang an frischer Luft tut dennoch allen gut. Die Stadtverwaltung hat sich etwas einfallen lassen.

An 22 Litfaßsäulen im gesamten Stadtgebiet kleben Sprüche, Tipps, Rätselangebote und Ausmalspaß zur Winterzeit. Wer einen Stift dabei hat, malt einfach los oder sucht Unterschiede auf Winterwaldbildern. Ein Labyrinth ist zu durchschreiten, mit Malen nach Zahlen wird der kleine Schneemann rund. Kleine und große Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer finden sicher so manche Lösung und Anregung.

Die Rätsel lassen sich auch abfotografieren und mit nach Hause nehmen, um in der ganzen Familie für gute Unterhaltung zu sorgen. Viel Spaß beim Entdecken! Die Auflösungen gibt es ab 9. Februar 2022 auf hier.