Aktuelle Baustelleninformation

Hier finden Sie eine Übersicht zu den aktuellen Baustellen im Stadtgebiet Hennigsdorf.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass vermutlich nicht alle Baustellen aufgelistet sind. Die Stadt Hennigsdorf ist nicht für alle Straßen zuständig. Oft erhalten wir nur kurzfristig oder verspätet Informationen, wann eine Baustelle auftritt. Sofern wir gesicherte Erkenntnisse über die Baumaßnahme erhalten, werden wir Sie hier informieren.

Karte wird geladen...

Aktuelle Baustellen (2)

• Vollsperrung der Marwitzer Straße

Seit August 2022 arbeitet die Bahn AG an dem Abriss/Neubau der alten Bahnbrücke. Im Bereich der Eisenbahnüberführung in der Marwitzer Straße in Hennigsdorf kommt es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die Bahn AG rechnet bis März 2025 über fünf Bauphasen hinweg mit der Fertigstellung.

NEU 28.02.2024: Seit dem 24.07.2023 bis zum 16.08.2024 wird die Marwitzer Straße im Bereich der Baumaßnahme für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Feldstraße. Für Fußgänger und Radfahrer wird die Eisenbahnunterführung im Zeitraum vom 07.11.2023 bis zum 16.08.2024 geöffnet. Fußgänger und Radfahrer haben zusätzlich die Möglichkeit die Umleitung über den Tunnel Nord in der Reinickendorfer Straße zu nehmen. Bitte beachten sie die aktuelle Beschilderung.

Bitte beachten Sie die aktuelle Beschilderung vor Ort. Alle weiteren Informationen zu der Baumaßnahme finden Sie im Bauinfoportal der Deutschen Bahn .

Dauer:
    Vom 8. August bis März 2025
    Bauherr:
    DB Netz AG
  • Grundhafter Ausbau der Fontanestraße

Die Fontanestraße wird ab 22. Mai 2023 weiter grundhaft saniert.

Der Abschnitt erstreckt sich vom Knoten Fontanestraße/Parkstraße bis zur Stauffenbergstraße. Gebaut wird unter Vollsperrung. Neben den Straßen- und Wegebauarbeiten muss eine Abwasserdruckleitung in drei Metern Tiefe sowie ein Regenwasserkanal in 2,20 Metern Tiefe verlegt werden.

Die Busse werden in der Zeit dieses Bauabschnittes über die Rathenaustraße und Stauffenbergstraße geführt, um dann Richtung Norden auf die Fontanestraße zu rollen.

Die Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt.

Dauer:
    vom 22.05.2023 bis voraussichtlich Juni 2024