Inhalt

30 - Dachterrasse

Ich wünsche mir z. B. auf dem Ziel oder dem Parkhaus am Bahnhof eine Dachterrasse, die alle Einwohner zum Abspannen mit Blick über Hennigsdorf nutzen können. Dort kann man sich treffen und einfach mal über den Dingen entspannen. Statik prüfen und ggf. verbessern lassen, feinen Sand hin, ein paar Palmen und Liegestühle drauf (Mülleimer nicht vergessen) und der Urlaub mitten in der Stadt kann beginnen.

 

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf:

Der Vorschlag wird nicht befürwortet.

Das Parkhaus in der Rathenaustraße/Poststraße und das „Einkaufszentrum Ziel“ sind nicht im Eigentum der Stadt. Auf dem Parkhaus gibt es kein Dach, welches als Terrasse genutzt werden kann. Auf dem „Ziel“ war in der Vergangenheit ein Teilbereich des Daches von Gastronomie genutzt worden, die Idee wird an die Centerleitung weitergegeben.