Inhalt

34 - Gestaltung Giebelseiten Kirchstraße

Meiner Tochter fällt immer auf, dass der WGH-Wohnblock in der Mitte so schön aussieht und die anderen beiden so sehr verwittert. Sie würde sich freuen, wenn dort -wie auch z. B. im Wohngebiet Nord die Giebelseiten mit schönen Kunstwerken versehen werden könnten. Anmerkung der Mama: Mir würde der Hennigsdorfer Pinguin gefallen oder auch ein schönes Wasserbild der Havel.

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf:

Der Vorschlag wird befürwortet.

Eine Giebelgestaltung wäre umsetzbar. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets im Bürgerhaushalt wäre nur ein Giebel realisierbar. Es wird vorgeschlagen die Kirchstraße 26 aufgrund der größten öffentlichen Wirkung zu gestalten. Dies könnte unter Beteiligung der Mieter oder Bürger erfolgen. Die Kosten orientierten sich an der kürzlich fertiggestellten gestalteten Fassade in der Reinickendorfer Straße 12.