Inhalt

66 - Freizeitgeräte in Hennigsdorf Nord

Hinter Edeka und Netto auf dem ehemaligen Tennisplatz könnte man einen multifunktionalen Sportplatz entstehen lassen. Da die Kleinen teilweise von den etwas Größeren von dem Gummisportplatz in der Reinickendorfer Straße verjagt werden. Graffitiwände wären auch schön, sowie eine weitere Tischtennisplatte. Da es nur eine Platte in Nord gibt, an der Rohrrutsche, die teilweise von den Kids als Sitzmöglichkeit genutzt wird. Beleuchtung müsste natürlich auch mit dabei sein. Die in der Reinickendorfer Straße auf dem Gummisportplatz fehlt.

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf: Der Vorschlag wird in Teilen befürwortet.


Die angesprochene Grünfläche ist im Flächennutzungsplan der Stadt Hennigsdorf als Fläche mit der Zweckbestimmung Parkanlage ausgewiesen. Die Errichtung eines multifunktionalen Sportplatzes liegt über dem Budget des Bürgerhaushaltes. Die Errichtung einer Tischtennisplatte und einer Graffitiwand wäre grundsätzlich möglich (Rücksprache mit Einreicher getroffen), widerspricht aber dem oben genannten Flächennutzungsplan. Zur gewünschten Beleuchtung ist festzustellen, dass in der Regel Spielplätze, Grün- und Parkanlagen in Hennigsdorf nicht beleuchtet werden (widerspricht der Intention der BV0069/2004), und diese deshalb nicht realisiert werden kann. Mit Beleuchtung wäre das Budget des Bürgerhaushaltes überschritten.