Inhalt

104 - Elternparkplatz vor Kita

Ich habe zwei Kinder, die in die Kita Traumland gehen, und wenn ich beide abgebe reichen die 15 Minuten Brötchentaste am Parkautomaten nicht aus, eine Stunde ist aber viel zu lang. Daher mein Vorschlag eines Elternparkplatzes analog zur Fontane- und Nord-Grundschule bei den Kitas der Stadt einzuführen. Entweder man erlaubt es in einem bestimmten Zeitraum, und/oder gibt Berechtigungen an die Eltern aus.

 

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf: Der Vorschlag wird nicht befürwortet.

Der Vorschlag wird nicht befürwortet.

Diese Form der Kennzeichnung „Elternhaltestelle“ kann nicht angeordnet werden, da sie analog zu den Elternhaltestellen an der Grundschule Fontane und Nord nur Hinweischarakter besitzt. Das Schild berechtigt nicht zu einer längeren als der bisherigen (dort angeordneten) Parkdauer. Gleichzeitig verhindert das Schild nicht das Parken anderer Nutzer. Die Parkdauer von 15 Minuten „Brötchentaste“ beruht auf der bestehenden „Gebührenordnung für Parkräume mit Parkscheinautomaten“, die bei einer Verlängerung der Parkdauer durch einen Beschluss geändert werden müsste. Aus diesem Grund ist der Vorschlag nicht im Bürgerhaushalt umsetzbar.