Inhalt

106 - Schulbücher für alle Erstklässler

Bezahlen Sie doch mal wieder die Schulbücher für alle Erstklässler. Das wäre doch mal eine richtige Entlastung für die Eltern. Eine Brotbüchse oder ähnliches, das fällt immer noch wo anders ab. Meine Kinder haben Schulbücher noch gesponsert bekommen (Schuljahre 1993 und 1995).

 

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf:

Der Vorschlag wird nicht befürwortet.

Der Vorschlag wird aufgrund der Beschränkung auf einen kleinen Personenkreis (nicht die Allgemeinheit) abgelehnt. Darüber hinaus ist ein solches Projekt nur sinnvoll, wenn es auf Dauer angelegt wird. Dies widerspricht den Regeln des Bürgerhaushaltes (aufgrund hoher Folgekosten). Die Lernmittelverordnung definiert klar die Beschaffung von Lernmitteln deren Zuständigkeit sowie Regelung der Kostenübernahme.