Inhalt

Baustellenbummel durch die neue Funktionalschwimmhalle

Datum: 07.09.2021

Video gewährt Einblicke hinter den Baustellenzaun

Wo künftig einmal fröhliches Kinderplanschen zu hören sein wird, dringt jetzt noch lautes Hämmern über die große Baustelle: Ein halbes Jahr nach dem Start gehen die Bauarbeiten an der neuen Funktionalschwimmhalle in Hennigsdorf weiter voran. Ein neues Video auf der Internetseite der Stadt Hennigsdorf nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf einen spannenden Baustellenbummel. Die Grundstrukturen des Gebäudes sind fertig gestellt, die ersten Decken sind betoniert. Das Video gewährt einen interessanten Blick hinter den Baustellenzaun rein in die täglich wachsende neue Schwimmhalle und zeigt, wie im zukünftigen Umkleidebereich bereits die Sockel für die Schränke erkennbar sind und der große Rutschenturm Tag für Tag wächst.

Noch dauert es eine Weile, bis die Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer ab September 2023 ihre Bahnen im neuen Schwimmbad ziehen können, aber für alle Neugierigen ist der Baustellenbummel per Videoblick schon jetzt sehr zu empfehlen. Das Video ist zu finden unter www.hennigsdorf.de/funktionalschwimmhalle