Inhalt

Gewinnerprojekte stehen fest

Datum: 03.09.2021

Gewinnerprojekte stehen fest

Gewinnerprojekte aus dem Bürgerhaushalt 2021 stehen fest - 17 Projekte gehen in die Umsetzung

Die Sieger sind gekürt. Mit 123 Stimmen erhielt der Vorschlag "Überdachung von Sitzgelegenheiten am Wasser" von den Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfern für den Bürgerhaushalt 2021 das höchste Votum. Auf Platz zwei und drei folgen "Einbau Treppenlift für Nachbarschaftstreff Nieder Neuendorf" und "Kampagne für Blüh-Patenschaften vor der eigenen Haustür". Aufgrund der Absage der Hennigsdorfer Festmeile konnte die Abstimmungsveranstaltung erneut nicht dort stattfinden. Es wurde alternativ über einen Zeitraum von zwei Wochen in der Stadtinformation abgestimmt. Insgesamt beteiligten sich 336 Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr, 121 nutzen davon die in diesem Jahr eingeführte Möglichkeit der Onlineabstimmung, 26 nahmen die Briefwahl in Anspruch. Von den 39 Vorschlägen auf der Liste werden im kommenden Jahr insgesamt 17 Projekte umgesetzt. Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.