Arbeitgeber Stadt Hennigsdorf
Die große Bandbreite der kommunalen Bereiche und Aufgaben sind vielseitig: Kernverwaltung mit Personal, Finanzwesen, Ordnungswesen, Bibliothekswesen, Gebäudemanagement der kommunalen Einrichtungen, Kindertagesbetreuung, Kunst, Musik, Schulen, Kultur, Stadtplanung und vieles mehr.
Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Daher ist uns die Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterförderung ein wichtiges Anliegen. Um für die täglichen Anforderungen langfristig gerüstet zu sein, bietet die Stadt Hennigsdorf Ihren Beschäftigten:
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle,
- die Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team,
- flache Hierarchien,
- zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
Sie möchten Ihre Erfahrungen und Ihr Fachwissen dafür einsetzen, unsere Stadt zukunftsorientiert weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich auf eine der aktuell ausgeschriebenen Stellen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ausbildung und Praktika
Wir bieten interessante Berufsausbildungen in drei unterschiedlichen Bereichen. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielseitig die Arbeit in der Stadtverwaltung sein kann – und wie offen für Ihren individuellen Karriereweg.
- Verwaltungsfachangestellte/r (mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
- Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste in den Fachrichtungen Archiv, Bibliothek und Touristik (IHK-Abschluss)
- Veranstaltungskaufleute (IHK-Abschluss)
Eine weitere Möglichkeit bietet die berufsbegleitende Ausbildung als "Staatlich anerkannte/r Erzieher/in" auf dem zweiten Bildungsweg.
Gerne könnt Ihr bei uns über Schülerpraktika in unterschiedlichen Bereichen einen Blick in die Berufswelt wagen. Ein freiwilliges soziales Jahr ist ebenfalls in einigen Kitas möglich.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu den Ausbildungsberufen oder Praktika zur Verfügung.