KiKo21 – Die Kinderkonferenz

KiKo21 – Die Kinderkonferenz

Mitkreieren. Mitgestalten. Mitmachen! - Für alle Schülerinnen & Schüler der 4. – 6. Klasse!

Was willst Du machen – Was fehlt Dir gerade jetzt in Hennigsdorf – Was willst Du in Hennigsdorf erleben? Die Kinderkonferenz findet in Hennigsdorf in diesem Jahr anders als üblich statt – trotzdem sollen Eure Vorstellungen gehört und auch umgesetzt werden.

Wie wir das 2021 machen können, erfahrt Ihr hier.

 

Die Gewinnerprojekte stehen fest

Die Kinder haben abgestimmt, welche ihre Lieblingsprojekte der diesjährigen Kinderkonferenz sein sollen. Alle Schülerinnen und Schüler der 4. - 6. Klassen in Hennigsdorf waren aufgerufen jeweils für 3 von insgesamt 51, von Kindern vorgeschlagene, Projekte zu stimmen. 

 

Am Ende entfielen die meisten Stimmen auf diese 3 Projekte:

  • Kinderfest
  • Gaming-Event
  • Floß-Bau-Projekt


Aus allen Abstimmbögen haben wir 10 Namen gezogen, die von uns ein kleines Überraschungspaket per Post zugesendet bekommen. Wir danken allen Kindern für ihre Teilnahme!

 


KiKo21 geht in die Umsetzung

Mit der Abstimmung ist die KiKo jedoch nicht zu Ende: Momentan ist die Planungs- & Umsetzungsphase der Gewinnerprojekte gemeinsam mit allen interessierten Schülerinnen und Schülern in vollem Gange. Lasst Euch überraschen!