Folge 6 - Dornröschen

Folge 6 - Dornröschen

In unserer „Bianca liest…!“-Novemberfolge spielen ein Frosch, 13 Feen und eine Spindel die Hauptrollen. Nicht im Tiefschlaf, dafür das Märchenbuch fest in der Hand, liest Bianca mit „Dornröschen“ auch heute wieder einen echten Grimm-Klassiker für euch.

 

„Vor Zeiten waren ein König und eine Königin…,

die sprachen jeden Tag: "Ach, wenn wir doch ein Kind hätten!" Als die Königin einmal im Bade saß, kroch ein Frosch aus dem Wasser ans Land kroch und sprach: "Dein Wunsch wird erfüllt werden, ehe ein Jahr vergeht, wirst du eine wunderschöne Tochter zur Welt bringen.

So geschah es! Die Freude des Königspaares war groß. Mit einem prächtigen Fest wollte der König die Geburt seiner einzigen Tochter mit dem Hofstaat feiern. Neben Verwandten und Bekannten wurden auch 12 weise Frauen des Reiches geladen. Nur die 13. Fee des Landes musste dem Fest fernbleiben…"


Mehr Märchenvideos aus unserer „Bianca liest…!“-Reihe haben wir für euch unter www.hennigsdorf.de/biancaliest eingestellt.