Folge 9 - Das Schneeglöckchen

Folge 9 - Das Schneeglöckchen

„Wie das lange dauert! Wie das lange dauert! sagte die Blume. Ich fühle ein Kribbeln und Krabbeln, ich muss mich recken, ich muss mich strecken, ich muss aufschließen, ich muss hinaus.“


Nachdem es nach unserer ersten Winterspezialfolge „Frau Holle“ so herrlich geschneit hat, wollte Euch Bianca auch für die Ferienwoche wieder ein besonders schönes Wintermärchen rund um das Thema Schnee vorlesen. Genaugenommen trägt die Blume, um die es in unserer aktuellen „Bianca liest…!“ Folge geht, das Wort Schnee im Namen. Voller Ungeduld und Sehnsucht erwartet das Pflänzchen in unserem heutigen Märchen die Frühlings- und Sommerzeit.
Vielleicht haben auch wir dieses Mal wieder Glück, und können uns zusammen mit unserem Schneeglöckchen über sonnige Winterferien und die ersten wärmenden Frühlingssonnenstrahlen freuen.

Bleibt gesund und genießt die Ferien. Draußen an der frischen Lust, so wie unser Schneeglöckchen.

Oder bei weiteren Märchenfolgen aus unserer „Bianca liest…!“-Videoreihe, die wir unter www.hennigsdorf.de/biancaliest eingestellt haben.