Inhalt

Bilderbuchkino

Kinder lieben Bücher und sie lieben große Bilder auf einer Leinwand! Die Live-Vorleseveranstaltung der Stadtbibliothek Hennigsdorf "Bilderbuchkino" sorgt für Spannung und Spaß für Groß und Klein!

Bilderbuchkino, so einfach geht das: Jeden Monat sucht das Team der Stadtbibliothek eine kindgerechte Geschichte zum Vorlesen aus. Die Bilder aus dem jeweiligen Buch werden während des Vortragens auf die Leinwand projiziert. 

Das Bilderbuchkino findet immer am 2. Dienstag des Monats um 16:00 Uhr in der Bibliothek statt. Kinder im Alter von 4-7 Jahren und ihre Eltern sind herzlich zu den Vorleseveranstaltungen eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos!

Das Bilderbuchkino ist kein neues Format sondern wurde schon jahrelang durchgeführt und aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie unterbrochen. Das Digitalformat „Bianca-liest-Reihe“ hat zur Überbrückung dieser Zeit stattgefunden und wurde nun beendet. Alle „virtuellen Vorlesegeschichten“ (Videofolgen) von Bianca können weiterhin hier abgerufen werden.