Bibliothek bietet kontaktlose Ausleihe an

Bibliothek bietet kontaktlose Ausleihe an

Bibliothek bietet kontaktlose Ausleihe an

So ganz ohne Bücher soll auch das kommende Jahr nicht starten. Die Stadtbibliothek bleibt zwar vorerst geschlossen, ab Montag, den 4. Januar 2021 können dort aber Bücher und andere Medien kontaktlos ausgeliehen werden. Das heißt, man kann die gewünschten Medien telefonisch unter 03302 877 400 bestellen und einen Termin zur individuellen Abholung festlegen.
Das ist möglich an folgenden Tagen:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag von 09:00 - 17:00 Uhr
  • Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr

Die Termin- und Medienwunschabsprache kann alternativ auch per Email über stadtbibliothek@hennigsdorf.de erfolgen.

Die gewünschten Medien werden dann zur vereinbarten Zeit auf einen Bücherwagen im Windfang der Bibliothek deponiert und können dort abgeholt und auch wieder zurückgebracht werden.

Medien, die bis zum Ende der Schließzeit abzugeben sind, werden automatisch verlängert.