Veranstaltungen

Kino im Stadtklubhaus "Der Junge muss an die frische Luft" | +++ABGESAGT+++

Tickets: 4,00 € / erm. 3,00 €

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft.

Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Die Veranstaltungen der "Hennigsdorfer Kinotage" werden unterstützt durch den Bürgerhaushalt 2019. Es handelt sich dabei um eines der Gewinnerprojekte die 2020 umgesetzt werden. Hennigsdorfer Bürgerinnen und Bürger sind im Rahmen des Bürgerhaushaltes aufgerufen ihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in Hennigsdorf einzureichen. Nähere Informationen finden sie auf der Seite des Bürgerhaushaltes.

Bitte beachten Sie: Entgegen der Ankündigung auf den Plakaten und Flyern, beginnt der Film erst um 20.30 Uhr.

Wir bitten um Verständnis!

weitere informationen

Einlas ab 19.30 Uhr.

FSK 6 Jahre.

Mischbestuhlung in Sitzgruppen - freie Platzwahl.

Snacks und Getränke stehen vor und nach der Veranstaltung zum Kauf zur Verfügung!

Weitere Rückfragen beantwortet gern:

Frau S. Preuß

Telefon: (03302) 802921
E-Mail: spreuss@hennigsdorf.de