Inhalt

Einsatzkräfte aus Hennigsdorf zeigen am 9. Oktober ihr Können

Datum: 05.10.2021

Ausstellung „112 Jahre Freiwillige Feuerwehr“ im Bürgerhaus Alte Feuerwache noch bis 17. Oktober zu sehen

Die Freiwillige Feuerwehr Hennigsdorf zeigt am Sonnabend, 9. Oktober, in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in Schauvorführungen ihr Können. Flankierend zu der seit 8. September laufenden Ausstellung im Bürgerhaus Alte Feuerwache, Hauptstraße 3, zur 112-jährigen Geschichte der ehrenamtlichen Einsatztruppe wollen die Frauen und Männer zeigen, was in ihnen steckt. Zu sehen sind neben einem Löschfahrzeug auch die Drehleiter mit Kran. Besucher können sich die Technik anschauen und um 12 Uhr einen Einsatz erleben, wie er im Falle eines Brandes ablaufen würde. Um 13 Uhr wird das Retten eines Menschen vom Turm nachgestellt.

Noch bis zum 17. Oktober kann die Ausstellung „112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hennigsdorf“ mit vielen spannenden Ausstellungsstücken und historischen Details aus dem Stadtarchiv Hennigsdorf immer dienstags von 14 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 16 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Dabei kommen auch die kleinsten Besucher auf ihre Kosten. An dem Gewinnspiel können Besucher noch bis zum 20. Oktober teilnehmen.