Inhalt

Lernen für Erwachsene

Datum: 06.03.2025

Offenes Angebot für Menschen, die ihr Lesen und Schreiben verbessern möchten

Einen Brief lesen und ihn beantworten – diese scheinbar einfache Aufgabe stellt für viele Menschen allerdings eine schier unüberwindbare Hürde dar. Rund jeder zehnte Erwachsene in Deutschland kann nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben. Das erschwert den Alltag und schließt die Betroffenen oft von der Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben aus. Aber es ist nie zu spät, etwas dagegen zu tun. In Hennigsdorf gibt es nun konkrete Hilfe:

Als kostenloses Angebot des Grundbildungszentrums Oberhavel lädt der wöchentliche Lerntreff im PuR-Nachbarschaftstreff in der Nauener Straße 13 jeden Mittwoch alle ein, die ihr Lesen und Schreiben verbessern möchten.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Neugierige dürfen einfach von 14 bis 17 Uhr vorbeischauen.

Im Lerntreff kann in entspannter Atmosphäre gemeinsam gelernt und sich ausgetauscht und gegenseitig unterstützt werden, um ohne Druck Fortschritte zu machen.

Weitere Informationen: Telefonisch 03301 601-5752 oder per Mail grundbildung@oberhavel.de