Inhalt

Sommerschließzeit ab 11. Juli im Stadtbad

Datum: 11.07.2022
Beprobung durch das Gesundheitsamt Oberhavel erfolgreich / Technik nun vier Wochen lang unter Handwerkerhänden

Zuletzt hatte es wegen technischer Probleme mit einem Defekt in der Ansteuerung der Beckenwasserumwälzpumpen zu außerordentlichen Schließzeiten im aqua-Stadtbad Hennigsdorf kommen müssen. Nach der Reparatur dauerte es, bis das Gesundheitsamt Oberhavel alle Laborergebnissen beisammen hatte. Nun ist das Stadtbad seit dem 11. Juli in die reguläre Sommerschließzeit eingetreten.

Die Stadtwerke Henngisdorf weisen darauf hin, dass es zwar gelungen war, den regulären Betrieb wieder aufzunehmen. Allerdings seine anstehende Arbeiten an der Haustechnik schon für den Sommer geplant worden. Das 42 Jahre alte Bad ist in die Jahre gekommen. Um es noch möglichst lange offen zu halten, sind Repraturen nötig und Ersatzteile zu beschaffen. Die Beschäftigten um Stadtbadchefin Bärbel Sachtleben ruhen sich in dieser Zeit nicht aus, sondern bereiten alle wichtigen Kurse vor und sorgen dafür, dass mit der Öffnung nach vier Wochen alle Hygienebestimmungen eingehalten werden können. Täglich wird weiter geprüft, kontrolliert, gespült und desinfiziert. 

Am 8. August beginnen dann alle Kurse wie geplant. Die Schwimmhalle in Nord öffnet planmäßig wieder ihre Pforten.