Inhalt

HENNgehört! Episode 6

Episode 6 des Hennigsdorf Podcasts – über kleine Kreuze mit großer Wirkung

Wie kann ich mit meinem Kreuz auf dem Wahlzettel in Hennigsdorf tatsächlich Straßen und Spielplätze bauen und Parks begrünen? Was hat Europa mit mir zu tun? Wir reden mit Schülerinnen des Puschkin-Gymnasiums Hennigsdorf über die Wahl ab 16 und haben Hennigsdorfs Wahlleiterin Jutta Benesch und ihren Stellvertreter Manuel Henke im Gespräch zum genauen Wahlablauf, Erfrischungsgeld und klären die Frage: Kann so eine böse Wahlpanne wie in Berlin auch bei uns in Hennigsdorf passieren? Dazu spielen wir ein kleines Europa-Quiz mit Fragen von „wo gibt es überall Linksverkehr?“ bis hin zu „wo ist Deutsch überall Amtssprache?“. Kleiner Tipp vorab: die naheliegendste Antwort ist oft nicht die richtige ;-)


  • HENNgehört! Episode 6

    HENNgehört! Episode 6

    In der sechsten Episode HENNgehört! sprechen wir über die anstehenden Wahlen und darüber, was jede einzelne Stimme bewirken kann.


Zu allen HENNgehört! Episoden