10.000 Schritte für den Klimaschutz

10.000 Schritte für den Klimaschutz

"GEHT DOCH!" ist der Titel der bundesweiten Fußverkehrsstrategie. Auch in Hennigsdorf sollen die BürgerInnen animiert und überzeugt werden, ihre Verhaltensweisen zu ändern und öfter mal zu Fuß zu gehen. Deshalb führt die Stadt Hennigsdorf gemeinsam mit dem Klimakompetenzzentrum im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche die Aktion „10.000 SCHRITTE FÜR DEN KLIMASCHUTZ“ durch.

In der Mobilitätswoche vom 16. bis zum 22. September 2019 sind die HennigsdorferInnen dazu aufgerufen, jeden Tag 10.000 Schritte zu laufen. Dies sollte mithilfe einer Schrittzähler-App gezählt sowie dokumentiert werden. Wer am Ende nachweisen kann  möglichst gesammelt auf einem Bild, jeden Tag 10.000 Schritte oder mehr gelaufen zu sein, nimmt an einer Verlosung mit sportlichen Preisen teil.

Mit der Aktion wird gezeigt, dass nachhaltige Mobilität Spaß machen, praktisch gelebt und in diesem Fall sogar belohnt werden kann.

 

 

Das gibt es zu gewinnen:

  • Platz 1-3: INTERSPORT-Gutschein im Wert von 50€
  • Platz 4-5: Gutschein für das Stadtbad Hennigsdorf im Wert von 50€

 

 

Zurück zu:

Europäische Mobilitätswoche 2019 »