TeRMINE
Damit Ihre Vorschläge auch in den nächsten Haushalt der Stadt Hennigsdorf aufgenommen werden können, gibt es einen Ablaufplan, der für die Umsetzung eingehalten werden muss. Nachfolgend finden Sie die Terminübersicht.
Vorschläge, die nach der Einreichungsfrist eingehen, werden nicht bearbeitet. Sie können diese aber im nächsten Zyklus des Bürgerhaushaltes erneut einreichen.
ABLAUFPLAN
-
ab August 2024
Möglichkeit zur Einreichung von Ideen
-
01. August 2024 - 31. Januar 2025
Einreichung von Ideen zur Gestaltung der Stadt, dieses ist in diesem Zeitraum hier direkt möglich.
-
März - Mai 2025
Prüfung und Sortierung der Vorschläge durch die Verwaltung
-
Juli 2025
Beratung und Beschluss der Stadtverordnetenversammlung (SVV) über die abzustimmende Liste.
-
© Christian Schneider
30. & 31. August 2025
Abstimmung auf der Hennigsdorfer Festmeile im Zelt am Postplatz (oder online sowie per Briefwahl). Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
-
September 2024
Aufnahme des Ergebnisses in den Haushaltsplan 2025
-
ab Januar 2026
Umsetzung der Gewinnerprojekte