Sprungziele

Bürgerhaushalt 2019

Bürgerhaushalt 2019

Meine Idee. Mein Hennigsdorf.

Liebe Hennigsdorferinnen, liebe Hennigsdorfer,

bereits zum dritten Mal sind  alle Hennigsdorfer Bürgerinnen und Bürger aufgerufenihre Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in Hennigsdorf beim Bürgerhaushalt 2019 einzureichen! Die Gewinnerprojekte aus dem ersten Hennigsdorfer Bürgerhaushalt 2017 wurden bereits umgesetzt, so werden z. B. die Graffitiwände am Skaterpark seit dem Sommer fleißig benutzt.

Ziel des Bürgerhaushaltes ist die direkte Bürgerbeteiligung an der Mitgestaltung der Stadt. Dafür wird ein jährliches Budget von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt.

 

Momentan werden alle Vorschläge geprüft, die Abstimmungsliste steht Ende Mai fest.
Die Abstimmungsveranstaltung findet am 24. & 25. August auf der Festmeile statt.

Termine

Termine

Regelwerk

FAQ