Folge 10 - Das Rotkäppchen

Folge 10 - Das Rotkäppchen

Kein Ergebnis gefunden.

"Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der es nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter. Einmal schenkte sie ihr ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihr das so wohl stand und es nichts anderes mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen."

 

Der Frühling klopft zart und leise an unsere Türen. Da bekommt nicht nur Bianca Lust auf einen herrlichen Waldspaziergang. Auch die kleine Heldin unserer heutigen Märchenfolge macht sich bepackt mit einem Körbchen voller Leckereien auf in den herrlich duftenden Wald, um der kranken Großmutter einen Besuch abzustatten. Dort trifft unser liebreizendes Rotkäppchen jedoch auf einen hungrigen Wolf, der es mit einer hinterhältigen List vom Weg abbringt…Ob Rotkäppchen und die Großmutter gerettet werden können? Schaut und hört selbst!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lauschen dieser und weiterer Märchenfolgen aus unserer „Bianca liest…!“-Reihe, die Ihr wie immer auf www.hennigsdorf.de/biancaliest findet.