Provisorischer Parkplatz ab sofort offen
Der Ausbau der Choisy-le-Roi-Straße in Nord, der etwa ein Jahr dauern soll, hat einigen Anrainern erhebliches Kopfzerbrechen verursacht. Daher entschloss sich die Stadtverwaltung Hennigsdorf, den sogenannten Gelben Platz an der Reinickendorfer Straße provisorisch herzurichten.
Wie Fachdienstleiter Öffentliche Anlagen, Burkhard Barnert, informiert, steht der Platz ab sofort zur Verfügung. Temporär können 16 Pkw auf der Fläche abgestellt werden. Nach weiteren Lösungen werde noch gesucht.
Die Baustelle kommt gut voran. Schwarzdecke und Unterbau sind aufgebrochen und entsorgt worden. Nun müssen Leitungen erneuert werden, ehe die Straße neu aufgebaut werden kann. Gehwege und Parkplätze entstehen ebenso neu.