Spendenscheck zum Musikschul-Geburtstag
HWB gratuliert der Hennigsdorfer Einrichtung zu ihrem 35-jährigen Jubiläum
Mit einem 300-Euro-Scheck und einem Glas HWB-Honig kamen die Nachbarn von der Hennigsdorfer Wohnungsbaugesellschaft vorbei und gratulierten der Musikschule Hennigsdorf zu ihrem 35. Geburtstag. Beide Institutionen sind im Stadtklubhaus in der Edisonstraße zu Hause.
HWB-Geschäftsführer Holger Schaffranke (Mitte) überreichte Musikschul-Leiter Ronny Heinrich (links) und seinem Stellvertreter Manuel Manko die Spende für den Förderverein „pro musica“. Der möchte mit dem Geld einen Satz neuer T-Shirts für die kleinen Teilnehmenden an dem erfolgreichn Musikschulprojekt „Musik ist Klasse“ anschaffen. So können die Mädchen und Jungen, die gemeinsam Instrumente erlernen, sich bei Auftritten auch in einem schönem Outfit präsentieren. Das kam zuletzt auch bei der Elternschaft und bei Freunden gut an.
Die Musikschule Hennigsdorf ist eine Erfolgsgeschichte der Stadt und hat sich auch landesweit einen Namen gemacht. 1.300 Mädchen und Jungen, Erwachsene und Ältere sind Schülerinnen und Schüler der Einrichtung. Zahlreiche Auszeichnungen bei bundesweiten Wettbewerben zeugen von der guten Arbeit der 45 Lehrerinnen und Lehrer.