City-Sportfest für die ganze Familie

Datum: 03.09.2019
Mit sportlicher Bürgermeister-Stadtwette

Am Samstag, den 7. September 2019 findet von 13.00 bis 17.00 Uhr das Hennigsdorfer
City-Sportfest auf dem Rathausplatz statt.
Das Projekt ist eines der Gewinnerprojekte aus dem Bürgerhaushalt 2018.

Es können sich alle Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer direkt in der Stadt bewegen.
„Wir haben uns bewusst für den Rathausplatz entschieden, um somit zu den Bürgerinnen und Bürgern zu kommen und Sportarten auszuprobieren, an die man sich sonst vielleicht nicht herantraut.“ sagt Bürgermeister Thomas Günther.

Auf dem City-Sportfest werden sportliche Mit-Mach-Aktionen für jedes Alter angeboten aber auch um die geistigen Fähigkeiten zu trainieren. Auf der Rathausbühne werden verschiedene Vorführungen und Sportangebote von Hennigsdorfer Sportvereinen gezeigt.

Besonderes Highlight ist die sportliche Stadtwette von Bürgermeister Thomas Günther mit dem
SV Stahl Hennigsdorf.
„Bürgermeister Thomas Günther wettet, dass der SV Stahl es nicht schafft, zum City-Sportfest
300 HennigsdorferInnen in Vereinskleidung (Trikot, Trainingsanzug, etc.) um 14.00 Uhr auf dem Rathausplatz zu versammeln!“
Sollte Herr Günther seine Wette nicht gewinnen, dann wird er aktiv bei einem Training der Rugby-Mannschaft vom SV Stahl teilnehmen.

Um 14.00 Uhr erfolgt die Auszählung und der Bürgermeister nimmt das Ergebnis seiner Sport-Wette entgegen.

Um 15.00 Uhr findet die Siegerehrung des Schülerpokals vom City-Lauf statt.

Über die gesamte Veranstaltungszeit können weitere interessante Angebote genutzt werden, wie eine interaktive Reaktionswand, Bungeerun, Laser Biathlon, Ruderergometer, Curling, Skaterparcour, Alltags-Fitness-Test für Personen ab 60 Jahren und Soccer-Courts.

Für die Soccer-Turniere sind vorab noch Anmeldungen möglich. Dazu können Interessierte auf der Homepage unter www.hennigsdorf.de/City-Sportfest das Formular „Anmeldung Soccer-Turnier“ nutzen. Weiterhin sind Anmeldungen auch telefonisch bei Frau Jakob unter 03302 / 877 221 oder als Mail unter ajakob@hennigsdorf.de möglich. Sollten am Samstag noch Plätze frei sein, können Sportfans auch ohne Voranmeldung teilnehmen.

Die eSport-Abteilung von Hertha BSC ist mit dem Hennigsdorfer Tom Bismark dabei.

Essen und Getränke können auf dem City-Sportfest käuflich erworben werden.