Drei Tage Sommerparty

Datum: 17.07.2019
21. Hennigsdorfer Festmeile vom 23. bis 25. August 2019

Drei Tage Sommerparty erwartet die Hennigsdorfer und ihre Gäste am letzten Augustwochenende zwischen Havelplatz und dem neu gestalteten Postplatz. Nachdem das Stadtfest wegen der Sanierung des Postplatzes zwei Jahre ans Havelufer gezogen war, wird nun wieder im Zentrum gefeiert. Von Freitag, den 23. bis Sonntag, den 25. August bietet die 21. Hennigsdorfer Festmeile ein buntes Programm für die ganze Familie.

Auf den beiden großen Bühnen werden Musikstars wie Staubkind, Jay Khan, Allessa und Rotblond zu hören sein. Wer möchte, kann mit den besten Partybands Deutschlands und der AC/DC Coverband Nr. 1 - AB/CD feiern und die jüngsten Gäste werden sicher bei TV-berühmten Kindersängern wie Tom Lehel & Pelemele ihren Spaß haben.

Auch Hennigsdorfer Bands sowie Mädchen und Jungen aus den Kitas und Schulen der Stadt werden mit ihren Auftritten Freude bereiten. Ein besonderer Höhepunkt für Viele ist das musikalische Höhenfeuerwerk, dass am Freitagabend in den Himmel steigt.

Erstmals kann auf der Festmeile über den Bürgerhaushalt abgestimmt werden. Im Gegensatz dazu veranstaltet der der SV-Stahl bereits zum 22. Mal den Hennigsdorfer City-Lauf. Außerdem gibt es jede Menge Mitmachangebote, Vorführungen und Präsentationsstände der hiesigen Vereine, Verbände und Unterstützer.

Eröffnet wird das Stadtfest am Freitag um 18.00 Uhr auf dem Havelplatz durch Bürgermeister Thomas Günther. Und natürlich gibt es dazu ganz in Festmeilentradition ein Fass Freibier.

Den Programmflyer finden Sie hier: