Hennigsdorf geht mit Podcast "on air"

Datum: 31.01.2024

Rathaus startet Digitalangebot mit dem Neuesten aus dem Stadtleben und der Verwaltung

„HENNgehört! Hier ist der Podcast direkt aus dem rundesten Rathaus Deutschlands.“ So wird es bald aus Kopfhörern und Lautsprechern klingen, wenn die Stadtverwaltung Hennigsdorf ihr Informationsangebot erweitert. Der Podcast „HENNgehört!“ startet am 31. Januar 2024 mit allem, was wichtig ist in der Stadt, was die Menschen bewegt und was es an Neuigkeiten aus dem Rathaus gibt.

Damit gehe die Stadt mit der Zeit, freut sich Bürgermeister Thomas Günther, der mit dem modernen Kommunikationskanal vor allem diejenigen in Hennigsdorf erreichen möchte, die schon vielseitig digital unterwegs sind: „Immer mehr Leute informieren sich im Alltag per Handy über die Dinge, die ihnen wichtig sind. Podcast liegt voll im Trend. HENNgehört! bringt die städtischen Themen zum Hören dichter an alle, deren Herz in und für Hennigsdorf schlägt.“

Die etwa 20 Minuten langen Podcast-Episoden sind kleine Radiosendungen, die per Smartphone oder am Computer jederzeit kostenlos abgerufen werden können. In der ersten Folge wird die Pressestelle der Stadt sich und den Podcast vorstellen. In der zweiten ebenso abrufbaren Episode wird Bürgermeister Thomas Günther zu Gast sein und auf Fragen der Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer antworten.

Für die folgenden Episoden rauchen schon die Köpfe, denn Themen gibt es genug: Von spannenden Jobs im Rathaus über Hundehalterrechte und -pflichten bis zum Überblick übers Ehrenamt in Hennigsdorf von der hohen Feuerwehrleiter aus.

"HENNgehört!“ wird im Hennigsdorfer KreativWerk R6 aufgenommen und soll etwa sechs- bis achtmal im Jahr erscheinen. Hörbar ist das neue Angebot auf der Internetseite www.hennigsdorf.de/podcast oder per Smartphone auf allen gängigen Podcastportalen.

Also "HENNgehört!" und weitersagen!