Inhalt

15 - Behindertengerechte Bushaltestelle Friedrich-Wolf-Straße

Mein Vorschlag ist, dass die Bushaltestelle in der Friedrich-Wolf-Straße behinderten gerecht ausgebaut wird. Dort benutzen viele ältere Leute mit Rollator, Behinderte mit Rollstuhl und Mütter mit Kinderwagen den Bus. Ein behindertengerechter Ausbau würde das Ein- und Aussteigen der betreffenden Personen erleichtern.

 

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf:

Der Vorschlag wird nicht befürwortet.

Der Ausbau behindertengerechter Bushaltestellen in der Friedrich- Wolf- Str. ist ein berechtigtes Anliegen der Bürger. Aufgrund fehlender Fördermöglichkeiten wäre der Umbau vollständig von der Stadt zu tragen. Die Kosten liegen über dem Budget des Bürgerhaushaltes von 20.000 € pro Projekt. Erst nach Flächenerwerb und Straßenplanung ist ein nachhaltig gesicherter Standort für die Bushaltestelle gewährleistet.