Inhalt

55 - Umbau und Erweiterung Skaterpark

Mehr Graffitiwände. Es fehlt eine Tischtennisplatte. Da es in Nord nur eine gibt, wäre auf dem Skater eine sinnvoll. Anstatt der Frisbeewiese wäre es auch nicht schlecht einen multifunktionalen Sportplatz dort aufzubauen. Da die Wiese nur von Hundebesitzer genutzt wird. Sitzmöglichkeiten sind auch vom Vorteil. Bessere Beschilderung der Dirtstrecke, nicht nur oben auf der Plattform, wichtig ist er eher unten eine.

Prüfergebnis der Stadt Hennigsdorf: Der Vorschlag wird befürwortet.


Sowohl die Dirtstrecke als auch die Skate-Anlage wurde auf Basis der Beteiligung der Jugendlichen und einer Baugenehmigung errichtet. Eine Ergänzung des Umfeldes durch z .B. eine Graffitiwand ist unter Beachtung der erforderlichen Abstandsflächen möglich. Aufgrund gehäufter Vandalismusfälle wurden die Bänke nicht mehr erneuert und zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit demontiert. Die Aufstellung zusätzlicher Tischtennisplatten im Stadtgebiet ist unter Beachtung der Akzeptanz der Anlieger (Lärm) zu prüfen. In Hennigsdorf sind derzeit ca. sechs Tischtennisplatten aufgestellt. Die Kosten umfassen Graffitiwand, Tischtennisplatte und Beschilderung Dirtstrecke.