Inhalt

Berliner Schnauze trifft Rock ‘n‘ Roll

Datum: 05.02.2024

„Blind Bankers“ lassen das Hennigsdorfer Stadtklubhaus - das Ello - beben

"Rock im Ello" kennt in Hennigsdorf jedes Kind. Seit Jahrzehnten lockt die Reihe alle, die gern mal wieder den Headbanger geben wollen. Und das „Ello“ sowieso.

„Ello“ wurde im Volksmund das Klubhaus der Lokomotivbau-Elektrotechnischen Werke (LEW) der Stadt genannt. Heute ist es das Stadtklubhaus, die rockige Veranstaltungsreihe gibt es aber noch immer. Denn sie hat nicht ganz grundlos ihre Fans.

Am Sonnabend, 2. März 2024, gastiert diese Mal um 20 Uhr die Band „Blind Bankers“ auf der Bühne des ehrwürdigen Musiktempels. Und die Berliner Schnauze, die Kirk, Frank und Danny mitbringen, drückt sich auch in spritzigen rockigen Klängen aus.

Rock ‘n‘ Roll geht auf Ohren und in die Beine, deutscher und englischsprachiger Rock in die Füße der Gäste, auch vor Schlager machen die drei Musiker nicht Halt. Tanzen gehört dazu – Mitsingen ist sozusagen Pflicht. „Mitmachen is anjesacht, einfach mal allet verjessen“, so beschreibt es die Band selbst. Da ist jede und jeder gefordert.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro oder auch online, an der Abendkasse für 18 Euro. Auch an der Kasse der Hennigsdorfer Stadtinformation im Rathaus sind sie zu bekommen. Einlass in der Edisonstraße 1 ist um 19 Uhr. In den Pausen sorgt DJ Axel für die nötige Abwechslung und Unterhaltung.