Inhalt

Stadtinformation

Bilderbuchkino für Familien

Stadtbibliothek

Eintritt frei

Dieses Mal: "Dr. Brumm baut ein Haus"

Zum Inhalt: Herrliches Baustellen-Schlamassel mit Dr. Brumm

Auweia, ein Sturm hat Dr. Brumms schönes Haus zerlegt! Aber kein Problem, das ist ja schnell wieder aufgebaut – behauptet zumindest Dr. Brumm. Er legt los und zimmert eine verrückte Konstruktion nach der anderen… bevor er sich doch lieber ein bisschen helfen lässt. 

Zum Inhalt: Als im Apfelgarten eines Tages die Erde bebt, sind die Wiesenfreunde in heller Aufregung. Ob die Regenwürmer Geburtstag feiern? Oder ein Schaufelbagger gräbt? Schmetterling Zitrönchen ist sich sicher: Da rumplt ein Monster unterm Apfelbaum! Murat Marienkäfer kann das nicht so recht glauben. Mit einem mutigen Plan und der frechen Spatzenbande gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis zu lüften...

Was ist das Bilderbuchkino? 

Aus einem kindgerechten Buch wird eine zirka 10minütige Geschichte vorgelesen. Dazu werden die Bilder des Buches über einen Beamer an eine Leinwand projeziert. Danach wird thematisch dazu passend zikra 30 Minuten etwas Kleines gemeinsam gebastelt . Alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und deren Eltern sind herzlich eingeladen. 


Termine: Jeden 2. Dienstag des Monats | 16 Uhr in der Stadtbibliothek. 


Weitere Informationen

Frau K. Wolf

Telefon: (03302) 877404
E-Mail: stadtbibliothek@hennigsdorf.de