Inhalt

180 Vorschläge zum Bürgerhaushalt eingereicht

Datum: 05.03.2020

Bis zum 29. Februar 2020 waren die Hennigsdorfer bereits zum 4. Mal aufgerufen, ihre Vorschläge zum Bürgerhaushalt einzureichen. Diese Möglichkeit  wurde besonders in der letzten Woche intensiv genutzt. Allein 73 der insgesamt 180 Vorschläge wurden in den letzten fünf Tagen eingebracht. Insgesamt nutzten 115 Personen im Alter von 7 bis 84 Jahren die Gelegenheit, ihre Ideen im Rathaus abzugeben.

In den kommenden Wochen werden alle Vorschläge auf der Grundlage der Regeln des Bürgerhaushalts von den Fachdiensten geprüft und entsprechende Stellungnahmen erarbeitet.

Die Stadtverordneten werden sich dann erstmalig im Hauptausschuss am 3. Juni mit der Positiv-/Negativliste beschäftigen. Auf der Stadtverordnetenversammlung am 10. Juni wird dann die endgültige Abstimmungsliste entschieden.

Zur Hennigsdorfer Festmeile am 29. und 30. August sind dann wieder alle Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und zu entscheiden, welche Projekte umgesetzt werden.

Einen genauen Überblick aller Vorschläge finden Sie hier: alle Vorschläge